Hallo, ich bin Carmen !

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und ich habe eine 16 jährige Tochter. Wir leben am Rande von Dortmund.

Als ich vor einigen Jahren angefangen habe nebenbei als Traustandesbeamtin Brautpaare an wunderschönen Dortmunder Ambiente-Orten zu trauen...hat es mich gepackt.

Zu sehen,  wie zwei verliebte Menschen sich das JA-Wort geben, hat mich total berührt. Es ist einer der glücklichsten Momente im Leben, wie ich finde.

 

Bei mir entwickelte sich der Wunsch, mehr aus dieser Zeremonie zu machen und die Paare vorher persönlich kennen zu lernen und sie liebevoll zu begleiten.

 

Als Freie Traurednerin konnte ich mir dieses erfüllen und freue mich total darüber, denn ich liebe es, zu erfahren, welche Geschichte hinter den Paaren steckt. Diese Einzigartigkeit, die individuellen Erlebnisse und auch die Gefühle der Paare spiegeln sich so in meiner Rede wider. Mit "Wenn zwei Herzen sich trauen" kann alles, darf alles und das ist so schön. Ob romantisch, festlich, lustig, ergreifend, so wie es passt.

 

Die Herzen der Menschen berühren ist mein Weg, den ich auch in meiner Arbeit als Reiki- und Meditationslehrerin gerne umsetze. Dieses ist auch eine weitere Bereicherung in meinem Leben.